Team

  • Hendrik Schindler Regisseur/ Produzent

    Aufgewachsen in Ostfriesland, studierte Hendrik Schindler 1996 Fernsehjournalismus in München. Danach arbeitete er fünf Jahre für das Magazin Extra bei RTL Television in Köln. Seit 2003 folgten Tätigkeiten als freier Autor im Bereich Reportage und Dokumentation für den ORF in Wien, Pro Sieben und Süddeutsche Zeitung TV. 2007 gründete Hendrik Schindler die Film- und Fernsehproduktionsfirma und ist seitdem auch Geschäftsführer der Firma. Regie studierte er in Los Angeles mit den Schwerpunkten "Szenische Auflösung" und "Schauspielführung". Heute gestaltet er Image- und Werbefilme. Er produzierte Inszenierungen mit Schauspielern „nach wahren Begebenheiten“ für RTL Television, arbeitete als Regisseur für Sat Eins Fiction Produktionen und ist ebenfalls als freier Regisseur tätig.
  • Oliver Hans Wolf - Kameramann

    Gleich zwei seiner Arbeiten wurden für den Grimme-Preis nominiert. Als freiberuflicher Kameramann arbeitet er überwiegend im Bereich TV-Dokumentationen, Magazinbeiträge & Reportagen. Für Werbeagenturen  im Bereich Image, Werbung und Eventfilm. Jahrelange Erfahrung an der Kamera und eine gut abgestimmte Bildsprache für das Endprodukt runden den anspruchsvollen Film ab. 
  • Victor Voß Kameramann

    Für die Schindler Media dreht Victor Voß RTL Inszenierungen und Imagefilme. Zuvor arbeitete er für die Grundy Ufa und Teamworks, wo er sowohl mit den Formaten Sony XD Cam HD als auch mit 35 mm Film drehte. Er war als Kameramann für die TV Serie „Anna & die Liebe“ für Sat.1 tätig und arbeitet u.a. als DOP (Director of Photography) für Werbeproduktionen.
  • Sven Faber 1. Aufnahmeleitung

    Sven Faber begann seine Fernsehtätigkeit als Assistent der Geschäftsführung bei der Grundy UFA TV Produktions GmbH. Später wechselte er ans Set und wurde Aufnahmeleiter für Sat.1 Fiktionproduktionen. Für die Schindler Media ist er als 1. Aufnahmeleiter tätig. Er übernahm die Aufnahmeleitung für RTL Inszenierungen sowie für Werbe- und Imagefilme. Seine Aufgabenbereiche umfassen Planung, Disposition und Abrechnung.
  • Johanna Ellerhold Regieassistentin

    Johanna Ellerhold absolvierte ihr Grafikdesign Studium an der Metropolitan University in London, das sie mit "first class honours degree" abschloss. Anschließend war sie als selbständige Grafikdesignerin in Berlin tätig. Für die Schindler Media arbeitete sie als Regieassistentin für die Inszenierungen der Sendung „Die Versicherungsdetektive" für RTL Television. Für weitere Werbefilmproduktionen ist sie an der Planung und Entwicklung beteiligt und ist als Regieassistentin am Set tätig. In der englischen Sprache ist sie verhandlungssicher.
  • Ben Fischer Produktionsassistent

    In Berlin studierte Ben Fischer Medienmanagement an der Fachhochschule HDPK. Nebenbei arbeitete er für „The Family of Music“ im Musikmarketing. Die ersten Erfahrungen beim Fernsehen sammelte er bei Filmpool Entertainment. Hier war er als Assistent der Aufnahmeleitung für Sat.1 Fiktionproduktionen tätig. Für die Schindler Media arbeitet er vor allem an der Planung und Entwicklung von neuen Projekten. Bei der Produktion für Pro Sieben Reportagen sowie für andere Werbe- und Imagefilme war er als Produktionsassistent tätig.